Direkt zum Hauptbereich

Samstag ist Familientag - unser Samstag in Bildern

Ich liebe ja Samstage - schon früh am Morgen fängt es an, wenn uns dieses nervige Ding namens "Wecker" nicht weckt und wir noch eine Extraportion Kuscheln können.😍 Anschließend genießen wir alle gemeinsam in aller Ruhe das leckere Frühstück am Esstisch - leider ist es uns unter der Woche nicht möglich, alle drei gemeinsam zu frühstücken, da der Papa des kleinen Herrn Kohlrabis schon ganz früh morgens zur Arbeit muss, derweil der kleine Herr Kohlrabi und ich noch etwas schlafen dürfen. 
Nach dem Frühstück machen wir es uns meistens daheim gemütlich, spielen zusammen Spiele oder arbeiten zusammen etwas im Haushalt oder Garten. Unser Mittagessen wird samstags meistens vom Papa des kleinen Herrn Kohlrabis gekocht - darüber freue ich mich immer sehr und auch dem kleinen Herrn Kohlrabi macht es immer Spaß, wenn er dem Papa in der Küche behilflich sein kann 😍
Nachmittags wird dann fast immer ein gemeinsamer Ausflug unternommen - mal ist es "nur" ein  Waldspaziergang, bei dem es immer viel zu entdecken gibt - mal ist es ein größerer Ausflug in einen Erlebnispark, Thermenbesuch, etc. 
Abends wird dann gemeinsam ausgiebig gejausnet und danach noch eine Runde Memory, etc. gespielt, bevor es für den kleinen Herrn Kohlrabi schon wieder Schlafenszeit heißt.

Gerne würde ich euch ab sofort an unseren Samstagen teilhaben lassen - ihr dürft gespannt sein, was wir alles gemeinsam erleben und entdecken 😉

Was unternehmt ihr gerne gemeinsam als Familie - hab ihr vielleicht sogar Ausflugtipps für uns? Und könnt ihr samstags auch etwas ruhiger in den Tag starten? Lasst es mich doch wissen, ich bin gespannt auf eure Antworten! 😉


Hier noch ein paar Bilder von unserem Samstag heute:

Meine zwei Männer wünschen sich heute Pancakes - also starten wir in den Tag mit veganen, zuckerfreien Pancakes mit frischen Obst und Löwenzahnhonig.

Weil es heute seit langem endlich wieder einmal angenehm warm draußen ist, nutzen wir das Wetter am Vormittag um unsere Autos vom Schmutz zu befreien - der kleine Herr Kohlrabi malt in der Zwischenzeit ganz vertieft mit seinen Straßenmalkreiden neben uns 😊

Nach dem Mittagessen wünscht sich der kleine Herr Kohlrabi heute einen Ausflug in den Tierpark - also fahren wir zum ersten Mal in diesem Jahr in den Tierpark 😊

Der kleine Herr Kohlrabi ist heute ganz begeistert von den vielen verschiedenen Tieren und möchte ganz genau wissen, was welches Tier am liebsten frisst. 

Die Hüpfburg im Tierpark war heute schlecht besucht - sehr zur Freude des kleinen Herrn Kohlrabis, so konnte er ganz ungestört hüpfen und hatte großen Spaß dabei 😍

Zum Abschluss ging es dann noch einmal auf den Spielbagger 😉

Es war ein ganz toller Samstag heute, endlich wird es wieder wärmer draußen 😍
Ich freue mich schon, euch nächsten Samstag wieder über unseren Familientag zu berichten. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Schätze des Sommers in unserer Vorratskammer

Für mich persönlich ist es die größte Freude, wenn ich im tiefsten Winter in den Keller gehe und uns knackige Senfgurken für die Jause rauf hole, oder dem kleinen Herrn Kohlrabi im Jänner ein selbstgemachtes Mirabellenkompott als Nachspeise anbieten kann. Auch wenn ich im Sommer oft bis in die Nacht hinein in der Küche verbringe, um die vielen köstlichen Früchte und das leckere Gemüse zu verarbeiten und ich meist gegen Ende der Erntewelle schon froh bin, wenn wieder ruhigere Zeiten kommen. Und dennoch erfüllt es mich mit unendlicher Freude und Dankbarkeit, dass meine Familie und ich uns zum Großteil von den Schätzen aus unserer Vorratskammer ernähren können. Und gerade in Zeiten wie diesen ist eine gut gefüllte Vorratskammer wirklich Gold wert.  Ein Teil unserer Vorratskammer Wie sollte die perfekte Vorratskammer aussehen?  Deine Vorratskammer sollte an einem möglichst dunklen, kühlen und trockenen Ort sein. Bei uns ist das ein ca. 15 m² großer Raum im Keller. Denn ist der Raum zu hell

Dattel-Haselnuss-Pralinen

Diese Woche hat uns ein tolles Paket von der Firma Dattelbär* erreicht, in dem sich die leckersten Datteln befanden, die ich je gegessen habe. Und weil sich so viele Datteln in dem Paket befanden, kam mir die Idee, ich könnte aus einem Teil davon eine gesunde Nachspeise zubereiten. (*Werbung wegen Markennennung) Daraus wurden Dattel-Haselnuss-Pralinen, die nicht nur super schnell zubereitet sind, da sie nicht in den Backofen müssen, sondern auch wahnsinnig lecker nussig schmecken und ganz nebenbei sogar noch gesund sind. Besser gehts doch gar nicht oder? 😉 Und wie ich diese Pralinen zubereitet habe, könnt ihr nun hier nachlesen. Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachbacken und lasst euch den gesunden Snack schmecken.  Ihr benötigt: 450 g Datteln 250 g Haselnüsse gemahlen 10 EL Wasser 2 EL Kakaopulver Prise Vanillepulver 2 EL Chia-Samen etwas weiße Schokolade Und so funktionierts: Die Datteln zusammen mit den Haselnüssen und dem Wasser in einen Mixer geben und so lange zerkleinern, bis ei

Überbackene Süßkartoffeln - vegetarisch und gesund

Ich liebe ja Süßkartoffeln - am liebsten würde ich sie jeden Tag essen. Meine bessere Hälfte konnte sich bis jetzt mit den leckeren Knollen leider noch nicht so recht anfreunden...  Deshalb gab es die mit Spinat und Käse überbackenen Süßkartoffeln letztens nur für den kleinen Herrn Kohlrabi und mich - und sie waren so wahnsinnig lecker, das kein einziger Krümmel übrig blieb. Ihr liebt Süßkartoffeln genauso wie ich - dann möchte ich euch gerne dieses vegetarische Rezept vorstellen: Ihr benötigt: (für 2 Personen) 2 große Süßkartoffeln etwas Olivenöl 1 Handvoll frischen Spinat 30 g geriebener Käse eventuell Sonnenblumenkerne Salz, Pfeffer Und so funktionierts: Die Süßkartoffel schälen, halbieren und mit etwas Olivenöl alle Seiten bestreichen. Auf einem mit Backpapier belegten Blech ca. 30 Minuten bei 200° C backen. Inzwischen den Spinat waschen, grob hacken und in eine Schüssel geben.  Nach den 30 Minuten im Backofen, etwas Fruchtfleisch aus dem Inneren der Süßkartof